10. Mai 2022 - Beiträge - Allgemein

LandFrauen Rezepte zum Mitmachen

Zwiebelkuchen fertig gebacken

Vermisst ihr auch die leckeren LandFrauen Zwiebel- und Rahmkuchen?
Am Donnerstag, den 5. Mai fand der Klassiker in unserem Bildungsangebot statt. Dieser hat fast schon Kultcharakter: Backen mit Helga. In den vier Küchenzeilen in der Wunnensteinschule ging es heiß her. Es wurde gemixt, geknetet, gebrutzelt, gekocht und natürlich gebacken.

In nur zwei Stunden zauberten 14 Bäckerinnen und ein Bäcker Fabelhaftes aus der LandFrauen Küche. „Deftig und süß, von jedem etwas“ so hieß es in Helga Fähnles Einführung. Es wurden eine Spargelsuppe gekocht, Spargel Tarte, Eselsohren, Schweizer Bürli, Flachswickel, Rhabarberkuchen, Windmühlen aus Rahmblätterteig und natürlich ein Zwiebel- sowie ein Rahmkuchen gebacken.

Nach getaner Arbeit wurden die Leckereien in geselliger Runde verkostet und für äußerst schmackhaft befunden. Es wird gemunkelt, dass so manch eine Bäckerin oder Bäcker von den mit nach Hause gebrachten Kostproben nichts mehr abbekam.

Ein großes Dankeschön an unsere Meisterin Helga Fähnle. Es war ein sehr schöner und äußerst lehrreicher Nachmittag.