Über uns

In unserem 1950 gegründeten Verein sind derzeit 165 Frauen organisiert. Seit unserem Bestehen hat sich die Vereinsstruktur sehr verändert. In den Anfangsjahren waren hauptsächlich Frauen aus der Landwirtschaft Mitglied im Verein. Heute gehören Frauen aus allen Berufen und Altersklassen zu unseren Mitgliedern. Mit unserem sozialen Engagement unterstützen wir Kirchen, Schulen, Vereine und die bürgerliche Gemeinde.

Wir fühlen uns dem Grundziel unseres Verbandes verpflichtet, die Lebens- und Arbeitsverhältnisse von Frauen und Familien, insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  zu verbessern und ihnen eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung im ländlichen Raum zu ermöglichen.  Deshalb bieten wir ein umfangreiches Vortragsprogramm mit aktuellen Themen wie Familie, Verbraucherinformationen, Ernährung, Gesundheit, Politik, Natur und Kultur. Gemeinsame Bildungs- und Lehrfahrten mit interessanten Besichtigungen sowie Kino- oder Theaterbesuche fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.