24. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein

Blumige Grüße aus Eppingen

IMG_0944

Unsere diesjährige Lehr- und Bildungsfahrt führte uns nach Eppingen an der Elsenz. Die für 2021 geplante Gartenschau konnte in diesem Jahr endlich seine Tore zu einem dafür umso opulenteren, wunderschönen Blumenmeer eröffnen.

Während der fachkundigen Führung über die Gartenschau mit Frau Hinkel bzw. Herrn Müller lernten wir einiges über Eppingens Partnerstädte, das Kraichgau und natürlich die Fachwerkstadt Eppingen selbst. Beim anschließenden Spaziergang durch die charmante Altstadt ließen wir seine tausendjährige Geschichte auf uns wirken. Selbstverständlich gehörte ein Besuch der Wanderausstellung „75 Jahre LandFrauen Württemberg-Baden“ sowie des Cafés der Eppinger LandFrauen zum Pflichtprogramm.

Ein wirklich sehr gelungener und erlebnisreicher Tag.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.