2. März 2022 - Beiträge - Allgemein

Rückblick Jahreshauptversammlung

In der Mensa am Schulzentrum begrüßte am Donnerstag, den 24.02.2022 unsere scheidende Vorsitzende Irmgard Klatt die anwesenden Vereinsmitglieder und Frau Annegret Bartenbach, Mitglied des Kreisvorstandes des LandFrauen-Kreisverband Ludwigsburg.

Ehrungen für 60 und 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein

Wir haben langjährige Mitglieder des Vereins für ihre Treue ehren dürfen. Sie haben immer aktiv und tatkräftig im Vereinsleben mitgewirkt, egal an welcher Stelle. Jede helfende Hand ist wichtig.

Mit einer Orchidee und Urkunde bedanken wir uns bei:

• 60 Jahre Mitgliedschaft: Hilde Ziegler
  • 30 Jahre Mitgliedschaft: Ute Sauerbrey, Christel Jaiser, Doris Leuze, Rosa Sandau, Angelika Wohlschiess

Berichte über das vergangene Vereinsjahr

Nach den obligatorischen Berichten der Vorstandsvorsitzenden, der Kassiererin und der Schriftführerin wurde der Vorstand entlastet. Sie legten hiermit ihre Ämter nieder und stehen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung.

Danksagung an die ehemaligen Vorstandsmitglieder

Zum Schluss bedankte sich Irmgard Klatt ganz herzlich beim „alten Vorstands-Team“. Team-Arbeit ist nur möglich wenn alle mithelfen, sich einsetzen und gute Gedanken einbringen. Ihre Worte: Wir sind und waren ein super Team!

Die Finanzen waren 25 Jahre lang bei Lilo Wieger in sicheren und zuverlässigen Händen. Dorle Grieb war seit 25 Jahren Schriftführerin und schreibt seither unsere Chronik. Helga Rothmann unterstützt Dorle Grieb seit 2014 als 1. Schriftführerin. Zum erweiterten Vorstandsteam gehörten Monika Blüml, Ute Sauerbrey und Christa Gruber.

Irmgard Klatt übernahm vor 14 Jahren das Amt der 1. Vorsitzende und führte die LandFrauen viele Jahre ohne Stellvertreterin. Mit großer Anerkennung im Namen aller wurde ihr mit viel Dankbarkeit und Bewunderung ein schöner Blumenstrauß überreicht. DANKE!

Irmgard wurde mit einer Urkunde zur Ehrenvorsitzenden des LandFrauenvereins Großbottwar ernannt.

Das ehemalige Vorstandsteam (im Bild v.L.): Lilo Wieger (Kassiererin), Monika Blüml, Christa Gruber, Helga Rothmann (Schriftführerin), Irmgard Klatt (Vorsitzende), Dorle Grieb (2. Schriftführerin), nicht im Bild Ute Sauerbrey

Wahlen

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte erfreulicherweise ein neuer Vorstand gewählt werden. Gewählt wurden:

• 1. Vorsitzende: Katja Laipple
  • 2. Vorsitzende und Kassiererin: Stephanie Zink
  • Schriftführerin: Jana Dietze
  • Weitere Vorstandsmitglieder: Susanne Abt-Ballreich, Claudia Deuring Petra Häbich Daniela Kranich

Die neue 1. Vorsitzende Katja Laipple wie auch die anderen 6 Gewählten bedankten sich für die Wahl. Alle 7 Mitglieder haben die Wahl angenommen.

Das neue Vorstandsteam (im Bild v.L.): Susanne Abt, Petra Häbich, Daniela Kranich, Stephanie Zink (Stellvertreterin und Kassiererin), Katja Laipple (Vorsitzende), Claudia Deuring, nicht im Bild Jana Dietze (Schriftführerin)